Aus den Bereichen

Ein kleiner Einblick in unsere Arbeitsbereiche.

Unsere Kontakt- und Begegnungsstätte

In der Kontakt- und Begegnungsstätte bieten wir interessierten Menschen den Raum und die Möglichkeit sich mit anderen zu treffen und Zeit miteinander zu verbringen. Das ist ein besonders willkommenes Angebot für Menschen, die allein leben oder sich mehr Gesellschaft und Kontakt zu anderen wünschen. Hierbei stehen das Miteinander und der Austausch in Gesprächen im Vordergrund. In unserer Begegnungsstätte gibt es immer wieder besondere Angebote, wie ein gemeinsames Frühstück oder Besonderheiten zu Festen (z.B. Weihnachten usw.).

Arbeiten unserer Holzbereiche

In unseren Holzbereichen werden die unterschiedlichsten Dinge aus Holz hergestellt. Dabei kann es sich um Dinge wie Bilderrahmen bis hin zu ganzen Möbeln handeln. Nebenbei werden hin und wieder noch handwerkliche Dinge wie kleine Reparaturen gemacht. 

Der Kreativbereich

Hier werden kleine und große Kunstwerke hergestellt. Die Bandbreite ist dabei sehr groß. Es wird mit Bleistift gezeichnet, mit Acrylfarben gemalt, Brandbilder gebrannt, mit Papier gebastelt, aus Zeichen -und Bastelanleitungen gelernt, mit Aquarellstiften experimentiert, mit Modelliermasse gestaltet, auf Holz gepinselt und Fensterschmuck designt. Talent und Wissen ist nicht notwendig, wohl aber kreative Motivation und die Beteiligung an Arbeitsaufgaben. 

Die Nähstube

Die Nähstube in Sodingen schneidert und näht mit viel Liebe zum Detail sehr unterschiedliche Sachen. Man findet hier beispielsweise kreative Taschen, bunte Decken und schöne Kinderkleider. Auch Änderungen an Kleidung können hier gemacht werden. Die Gallerie unserer Internetseite zeigt Ihnen dazu eine Auswahl, jedoch wird dort nicht alles gezeigt. Daher laden wir Sie herzlich dazu ein, sich bei einer Tasse Kaffee zwischen 9 und 13 Uhr unsere Angebote vor Ort anzusehen. Alles kann dort für ein kleines Geld erstanden werden.