Unsere Ausflüge.

Zusammensein. Zusammen etwas erleben.



Das Leben ist schön, wenn wir den Augenblick genießen, den wir gerade leben.



Dezember 2022

Die Begegnungsstätte auf dem Cranger Weihnachtszauber

November 2022

Lumagica in Hattingen

Ein Ausflug der Kulturgruppe zum magischen Lichterpark im LWL Industriemuseum Henrichshütte.

Eine Inszenierung aus hunderten faszinierenden Leuchtobjekten, die von den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde künden.

Es weihnachtet schon... Ausflug der Begegnungsstätte zum Adventsmarkt der WEWOLE

Oktober 2022

Begegnungsstätte: Minigolf-Herbstturnier bei sommerlichen Temepraturen

Spätsommerlicher Spaziergang der Begegnungsstätte mit herbstlicher Ausbeute...

September 2022

Ein Ausflug der Kulturgruppe -

in die spannende Welt der Archäologie und Kulturgeschichte

LWL Archäologie-Museum Herne

Naturwildpark Haltern


Der Ausflug zum Wildtierpark

"Im Wald spazieren zu gehen, die Wildtiere zu streicheln, zu füttern und dabei der Stille der Natur zu lauschen war ein wunderschönes Erlebnis."

(Frau N. N.)

Im Naturwildpark Granat laufen alle Tiere, außer Wildschweine, Luchse und Wölfe, frei auf einem bergigen, reich bewaldeten Gelände von über 600.000 qm. Der Tierbestand liegt ständig bei ca. 400-500 Tieren. Auf unserer Wanderung von ca. 2 Stunden fanden wir vertrautes und zutrauliches Wild vor. Ein tolles Erlebnis für jung und alt.

Maritimer Sommer der Begegnungsstätte am Essener Baldeneysee und am Gelsenkirchener Hafen Graf Bismarck...

Ein Ausflug der Kontakt- und Begegnungsstätte

August 2022

Katweijk an Zee

Ausflug des Ambulant Betreuten Wohnens in die niederländische Gemeinde Katweijk an Zee in Südholland im August 2022.

"Was kann schöner sein... Sand unter den Füßen, Muscheln zu sammeln, eine Prise Meeresluft zu atmen und das Meer zu spüren. Unbeschreiblich für Herz und Seele."

(Frau K.)

August 2022

Gysenberg Herne - Wanderung

Im August sind wir gemeinsam in kleiner Runde druch den Gysenbergpark in Herne spaziert. Nach den vielen heißen Tagen in den vergangenen Wochen war es an diesem Tag herrlich kühl und erholsam. Als Belohnung haben wir in der Gastronomie Forsthaus im Gysenberg noch gemeinsam zu Mittag gegessen und den schönen Tag ausklingen lassen.

Juni 2022

Kemnader See Bochum

Ein Ausflug unserer Kulturgruppe:

Am 17.06.2022 sind wir nach Bochum zum Kemnader See gefahren. Bei tollem Wetter wurden auf einer Decke auf der Wiese mehrere Runden Uno gespielt. Im StrandDeck haben wir uns dann mit leckeren Kaltgetränken gestärkt, damit wir bereit für das Treetboot-Fahren waren. Ein tolles Erlebnis und eine gute Abkühlung bei dem heißen Wetter. Gott sei Dank ist niemand ins Wasser gefallen. Zum Abschluss gab es dann noch eine leckere Pommes an der Bude!

Was ein schöner Sommer!

April 2022

Gasometer Oberhausen

Das zerbrechliche Paradies, eine bildgewaltige Reise durch die bewegte Klimageschichte unserer Erde

Ausflug Kulturgruppe

März 2022

Deutsches Bergbaumuseum Bochum

Führung im Anschauungsbergwerk, Besichtigung der Dauerausstellung und Fahrt auf den Förderturm mit Ausblick.

Das war Ruhrgebiet pur!